Warum es den SRC gibt

Skifahren im Rheinland, geht das überhaupt? Liegt denn genug Schnee?

Am 12. Mai 2000 haben sich 17 Ski- und Inlinebegeisterte entschlossen, einen Verein zu gründen. Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. war geboren. Seitdem machen wir den Skisport in unserer Region stark. Darum sind unsere Angebote weit über Heimbach-Weis hinaus bekannt und beliebt.

Jetzt durchstarten

„Wir beißen nicht“ – Sprich uns an. Wir beantworten alle deine Fragen. Wenn du magst, vereinbaren wir gerne einen Termin oder du kommst zu unseren allgemeinen Trainingszeiten vorbei.

Perfekt für den Einstieg

Wir bieten viele Schnupperangebote für alle Alters- und Könnensstufen in unseren Sportarten an.

Perfekt für das individuelle Training

Du möchtest dich fit halten und suchst Unterstützung und Gemeinschaft? Wir beraten dich gerne bei deiner Trainingsplanung.

Perfekt zum Weiterbilden

Du möchtest selbst Nordic Sports vermitteln? Lass dich von uns zur Trainerin /zum Trainer (C- oder B-Lizenz in Kooperation mit dem Ausbildungszentrum Rheinland möglich) ausbilden.