Zum Inhalt springen

Loipenbericht

Unsere kleine Anhausenloipe ist wieder gespurt.

Der aktuelle Schneefall ist nicht so hoch ausgefallen wie erwartet. Aber die kälteren Temperaturen, ermöglichten uns eine kleine 400 m – 600 m Skatingrunde maschinell mit unserem Skidoo auf der Anhausenloipe anzulegen, da der Wiesenuntergrund schon bei 5 cm Schnee ein Skaten ermöglicht. Bei weiterem Trend zu kalten Temperaturen und weiterem Scheefall werden wir als nächstes eine Klassikspur anlegen. Unsere Loipe wird seit mehr als 10 Jahren in enger Partnerschaft mit den Landwirten in Anhausen betrieben. Im Interesse der Landwirte sowie zum Schutz von Wildtieren und Pflanzen freuen wir uns wenn alle Nutzer möglichst den Parkplatz am Heidegraben zum Parken nutzen und auf der vorgegebenen Runde mit den Ski Laufen und die Fußgänger den Fuß-Radweg nach Anhausen nutzen.

( Stand 22.01.2023 )

Allgemeine Informationen zum Skilanglaufzentrum Rhein-Westerwald findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert